Angebote und Rechnungen
einfach per Mausklick erstellen

Ob im Büro am PC oder unterwegs am Notebook, Tablet oder Smartphone.
Nie war es leichter, Angebote und Rechnungen zu schreiben und nachzuverfolgen – jederzeit und überall.

1&1 ONLINE-BUCHHALTUNG
Angebote und Rechnungen
  • Angebote und Rechnungen per Mausklick
  • Angebot ruckzuck in Rechnung umwandeln
  • Individuelle Layouts
  • Übersichtliche Kundenverwaltung
  • Automatischer Mahnungs-Versand
Zu den Tarifen

Ihr individuelles Angebots- und
Rechnungs-Layout

Mit unseren attraktiven Design-Vorlagen erstellen Sie im Handumdrehen Ihr Angebots- und Rechnungs-Layout.




Individualisierbare
Design-Vorlagen
Mit unseren attraktiven Design-Vorlagen erstellen Sie im Handumdrehen Ihr Angebots- und Rechnungs-Layout. Alle Layout-Vorschläge lassen sich komplett individualisieren und an Ihr Firmen-Design anpassen. Die Summen- und Umsatzsteuerberechnung erfolgt automatisch. Auch die rechtlichen Pflichtangaben sind bereits berücksichtigt.
Angebote und Rechnungen
per Mausklick versenden
Angebot per Mausklick in eine
Rechnung umwandeln
Anzahlungen oder
Teilrechnungen
Mit wenigen Klicks versenden Sie Angebote und Rechnungen per Mail oder per Post und haben stets den besten Überblick. Jedes Angebot und jede Rechnung wird automatisch im PDF-Format in der jeweiligen Kundenakte hinterlegt und in einer übersichtlichen Liste angezeigt.
Angebote lassen sich einfach per Mausklick in eine Rechnung umwandeln und sofort versenden – ohne lästiges Abtippen. Sobald die Rechnung an den Kunden verschickt wurde, wird dies automatisch in der Kundenakte vermerkt.
Auch Anzahlungen oder Teilrechnungen sind kein Problem. Der Rechnungsbetrag lässt sich individuell in mehrere Teilbeträge aufteilen und nachhalten.

Perfekt organisierte Kundenverwaltung

Jedes Angebot und jede Rechnung wird automatisch in der jeweiligen Kundenakte hinterlegt.
So haben Sie alles im Blick.

Zentrale Stammdaten-
Verwaltung
Zentrale Stammdaten-Verwaltung für Kunden- sowie für
Firmen- und Artikeldaten. Automatische Datenübertragung
ins Angebots- und Rechnungs-Layout.
Übersichtlich sortiert,
sicher archiviert
Sofortige Statusanpassung
Automatischer Mahnungs-
Versand
Alle versendeten Angebote und Rechnungen werden im standardisierten PDF-Format gespeichert und archiviert. Sie können sich alle Dokumente in einer übersichtlichen Liste anzeigen lassen und nach Belieben sortieren und filtern.
Sobald die Rechnung an den Kunden verschickt wurde, wird der neue Status automatisch in der Kundenakte vermerkt.
Zahlungserinnerungen und Mahnungen werden automatisch erzeugt und per Mausklick versendet. Ihr Kunde wird dabei freundlich auf den ausstehenden Rechnungsbetrag hingewiesen.

Weitere Themen

Sie interessieren sich auch für Buchhaltung oder Warenwirtschaft?
Bei 1&1 gibt es für jeden Bedarf die passende Lösung.

Buchhaltung
  • Belege einfach per Smartphone fotografieren und
    automatisch verbuchen.
  • Rechnungen automatisch abgleichen und überweisen.
  • Umsatzsteuer-Voranmeldung mit nur einem Klick.
  • Kassenbuch online führen.
  • DATEV-Export – die Schnittstelle zu Ihrem Steuerberater.
  • Kostenstellen anlegen und den Überblick behalten.
Mehr erfahren
Warenwirtschaft
  • Zu- und Abgänge einfach buchen.
  • Lieferscheine in Sekunden schreiben und versenden.
  • Alle Lagerbestände übersichtlich im Blick und stets
    aktuell.
  • Lieferanten und Einkaufspreise überprüfen.
Mehr erfahren

Haben Sie noch Fragen oder Anregungen zum 1&1 Angebot? Jetzt Kontakt aufnehmen

Patrick KunzerExperte 1&1 Mail & Office
Mehr erfahren
FAQ - Häufig gestellte Fragen zum Thema:

Rechnungsprogramm

  • Kann ich mit dem 1&1 Rechnungsprogramm online professionelle Rechnungen erstellen?

    Ja, mit der Online-Rechnungssoftware von 1&1 wird das Erstellen von Rechnungen zum Kinderspiel. Mit nur wenigen Klicks ist Ihre Rechnung komplett – dank der intuitiven Bedienbarkeit geht das Schreiben von Rechnungen viel schneller von der Hand und Fehler werden vermieden: Denn fehlt eine Pflichtangabe, etwa die Steuernummer, weist das Programm Sie darauf hin. Nach einmaliger Eingabe füllt das Rechnungsprogramm die Pflichtangaben automatisch aus. Die Adressen Ihrer Kunden tragen Sie einmalig als Stammdaten ein. Diese hinterlegten Daten werden dann für wiederkehrende Rechnungen genutzt – so brauchen Sie nicht jedes Mal die Eingaben wiederholen. Heben Sie sich Ihre Zeit und Energie lieber für Ihr Kerngeschäft auf.

    Wollen Sie einen Interessenten als Kunden gewinnen, brauchen Sie ein professionelles und aussagekräftiges Angebot: Dieses schreiben Sie mit dem Online-Rechnungsprogramm genauso schnell und unkompliziert wie die Rechnungen. Lassen Sie sich die nächsten Kunden nicht entgehen und überzeugen Sie sie mit Ihrem Angebot.
    Professionelle Rechnungen schreiben Sie mit der Software von überall aus – egal, ob Sie gerade zu Hause, im Büro oder unterwegs sind. Denn mit jedem Endgerät können Sie auf Ihren persönlichen Account zugreifen. Somit wird Ihre Buchhaltung ortsunabhängig und flexibel.

    Außerdem generiert das Rechnungsprogramm von 1&1 powered by sevDesk stets fortlaufende Rechnungsnummern – auch darum brauchen Sie sich also in Zukunft keine Gedanken mehr zu machen. Zur Identifizierung der Rechnung sind fortlaufende Rechnungsnummern ein Muss. Generieren Sie diese händisch, schleichen sich schnell Fehler ein, die nicht ohne Folgen bleiben. Mit dem Online-Rechnungsprogramm von 1&1 unterlaufen Ihnen bei Ihren Rechnungsnummern nie wieder Flüchtigkeitsfehler.

    Auch Kleinunternehmer und Freiberufler müssen auf sich aufmerksam machen: Kommunizieren Sie Ihren Namen oder Ihre Marke kontinuierlich, damit Kunden Sie wahrnehmen. Professionell gestaltete Rechnungen sind eines Ihrer Aushängeschilder. Mit dem 1&1 Rechnungsprogramm können Sie Ihre Rechnungen selbst designen. Briefpapier, Logo und Layout entwerfen Sie so ganz einfach nach Ihrem Geschmack. Dafür brauchen Sie keine besonderen Design-Vorkenntnisse – dank der intuitiven Bedienung gelingt die Gestaltung schnell und einfach.
  • Welche Vorteile bietet das Online-Rechnungsprogramm für Kleinunternehmer und Freiberufler?

    Wenn Sie das 1&1 Rechnungsprogramm online nutzen, profitieren Sie von einer Vielzahl an Vorteilen, u. a. von der integrierten Postschnittstelle. So können Sie Ihre erstellten Rechnungen direkt per Post verschicken – ohne sie selbst ausdrucken, kuvertieren und zum Briefkasten bringen zu müssen. Wollen Sie Ihre Rechnungen per E-Mail versenden? Das Programm hilft Ihnen auch dabei, indem es Ihre E-Mail ganz automatisch mit der Rechnung als PDF-Anhang vervollständigt. Danach einfach auf Senden klicken, und Ihre Rechnung ist verschickt. Natürlich können Sie die PDF-Datei auch herunterladen, um die Rechnung selbst zu versenden oder zur eigenen Aufbewahrung auszudrucken.

    Außerdem bietet Ihnen die Software die Möglichkeit, unkompliziert eine professionelle Mahnung zu verfassen, mit der Sie Ihren Kunden freundlich an eine offene Rechnung erinnern. Mahnungen erstellen Sie mit dem Rechnungsprogramm von 1&1 genauso intuitiv wie Rechnungen. Ist die Zahlungserinnerung angelegt, versenden Sie diese mit nur einem Klick. So bleiben Sie nie wieder auf unbezahlten Rechnungen sitzen.

    Sie wollen wichtige Daten exportieren? Mit der Online-Rechnungssoftware von 1&1 verschicken Sie Ihre Daten wahlweise in den Dateiformaten CSV, PDF oder ZIP.

    Mit dem Online-Rechnungsprogramm von 1&1 haben Sie dank des ausgereiften CMS immer alles im Blick: Die Daten Ihrer Kunden werden übersichtlich abgespeichert: Angebote, Rechnungen, Mahnungen – alles wird automatisch den jeweiligen Kunden zugeordnet und Ihnen in einer Liste präsentiert. Wichtige Informationen sind so auf einen Blick einsehbar. Denn eine professionelle Kundenverwaltung ist für Ihren Arbeitsalltag besonders wichtig.
  • Kann ich mit dem 1&1 Rechnungsprogramm Stornorechnungen erstellen?

    Nicht nur Rechnungen-Schreiben erfolgt mit diesem Programm einfach und unkompliziert: Auch die Erstellung von Stornorechnungen ist ohne weiteres möglich. So können Sie mit der Software ganz einfach und mit wenigen Klicks etwaige fehlerhafte Rechnungen korrigieren und widerrufen. Anschließend verschicken Sie nur noch die entsprechende Stornorechnung an den Kunden. Sie sparen dabei nicht nur Zeit und Nerven, sondern profitieren stets von der intuitiven und einfachen Bedienbarkeit des Rechnungsprogramms.
  • Lässt sich das Online-Rechnungsprogramm auf verschiedenen Geräten nutzen?

    Mit dem Rechnungsprogramm von 1&1 powered by sevDesk erlangen Sie die vollkommene Flexibilität – egal, ob Sie das Rechnungsprogramm mit Mac oder Windows nutzen. Auch als App für iOS oder Android ist die Software erhältlich: Um Ihre Rechnungen auf dem Smartphone zu schreiben, laden Sie sich einfach die sevDesk-App herunter. Selbstverständlich ist das Programm auch mit dem Tablet nutzbar.

    Nehmen Sie Ihre Online-Fakturierung ab jetzt selbst in die Hand und entscheiden Sie sich für das Rechnungsprogramm von 1&1. Haben Sie noch weitere Fragen zu der Online-Software, kontaktieren Sie unsere Experten-Hotline.