Haben Sie noch Fragen oder Anregungen zum 1&1 Angebot? Jetzt Kontakt aufnehmen Patrick Schaudel Experte 1&1 eBusiness

Für dauerhaften Verkaufserfolg

Nutzen Sie professionelle Marketing-Tools und zeitgemäße Vertriebsplattformen, um
Kunden zu gewinnen und dauerhaft zu binden. Aktuelle Statistiken helfen Ihnen
darüber hinaus, Ihren Shop kontinuierlich zu optimieren.

REICHWEITE AUFBAUEN

Präsenz zeigen

Mit Ihrem eigenen E-Shop sind Sie unabhängig und zeigen sich im Internet als professioneller und vertrauenswürdiger Händler. Die integrierte Suchmaschinen-Optimierung sorgt dafür, dass die Kunden auch nicht mehr lange auf sich warten lassen.


Kunden gewinnen.

Nutzen Sie die vielfältigen Möglichkeiten des Internets, um Ihren Shop und Ihre
Produkte bekannt zu machen. So gewinnt man Kunden heute.

SUCHMASCHINEN-OPTIMIERUNG

So erreichen Sie Top-Platzierungen

Sichern Sie sich einen der oberen Plätze bei Google & Co. mit dem Suchmaschinen-Tool des 1&1 E-Shops. Das "SEO-Cockpit" erleichtert Ihnen die Suchmaschinen-Optimierung und Sie werden dort gefunden, wo Ihre potenziellen Kunden Sie suchen.

SOCIAL NETWORKS

Facebook

Mit geringem Aufwand erstellen Sie einen eigenen Facebook-Shop und präsentieren Ihre Produkte parallel im größten sozialen Netzwerk der Welt.

MARKTPLÄTZE

Amazon, eBay & Co.

Um schnell und effektiv Ihre Produkte zu vermarkten, können Sie Ihr Sortiment gleichzeitig auf Vertriebsplattformen wie Amazon und eBay anbieten. Mit wenigen Mausklicks können Sie einzelne Produkte oder Ihr gesamtes Sortiment auf den wichtigsten Marktplätzen und Preisvergleichsseiten listen. So erreichen Sie von Anfang an ein Millionenpublikum, werden bekannt und können gleichzeitig Ihre Verkäufe steigern.


Kunden binden.

Sprechen Sie Stammkunden gezielt an und aktivieren Sie sie durch Angebote und
Aktionsverkäufe. Der 1&1 E-Shop hält alle wichtigen Funktionen dazu für Sie bereit.

NEWSLETTER

Immer auf dem Laufenden

Je größer Ihre Kundendatenbank wird, desto schneller lassen sich Aktionen und Angebote verbreiten. Ihr Newsletter hilft Ihnen dabei, Ihre Bestandskunden regelmäßig zu aktivieren und auf neue Produkte hinzuweisen. Die Anzahl der Abonnenten und Öffnungsraten eines Newsletters sind darüber hinaus ein hilfreicher Indikator für das Interesse an Ihren Produkten.

GUTSCHEINE

Eine schöne Überraschung

Preisnachlässe und Aktionsangebote steigern den Umsatz und die Verkaufszahlen. Mit der Gutschein-Funktion können Sie feste Nachlässe, prozentuale Rabatte oder beispielsweise auch kostenlosen Versand verschenken. Kombinieren Sie einen attraktiven Gutschein doch einfach mal mit einem Newsletter an Bestandskunden.


Erfolg messen.

Finden Sie heraus, wie Ihr Shop bei Ihren Kunden ankommt.

STATISTISCHE AUSWERTUNGEN

Messen Sie Ihren Erfolg

Analysieren Sie das Nutzerverhalten und den Traffic auf Ihren Shopseiten komfortabel mit etracker oder Google Analytics. Optimieren Sie Ihren Shop indem Sie auf die Wünsche Ihrer Kunden und Besucher eingehen. Das steigert Ihren Erfolg.


FAQ

Häufig gestellte Fragen zum E-Shop

  • Decken die 1&1 E-Shop-Pakete auch Onlineshop-Marketing ab?

    E-Shops von 1&1 sind Komplettlösungen für Ihr E-Business, zu denen auch Marketing für Ihren Onlineshop gehört. Der Clou daran ist, dass Sie ohne Programmierkenntnisse Ihren professionellen Onlineshop erstellen. Bereits in der Starter-Version sind die wichtigsten Features enthalten, die man für erfolgreiches Verkaufen im Internet benötigt. Immer wichtiger sind Gestaltungseigenschaften, mit denen Sie Ihre Reichweite verbessern, ohne dass Sie gleich aktiv für Ihren Onlineshop Werbung machen. Beispielsweise wird Ihr Shop automatisch für die Anzeige auf mobilen Endgeräten wie Smartphones und Tablets optimiert. Mit E-Shops gestalten Sie Ihren Shop zudem suchmaschinenfreundlich mit aussagekräftigen URLs und einer Sitemap. Beides ist hilfreich, damit Google Ihren Shop besser kategorisieren und für relevante Suchbegriffe listen kann. Weitere Maßnahmen zur Suchmaschinenoptimierung (SEO, Search Engine Optimization) bietet Ihnen das SEO Cockpit in den E-Shop-Paketen Basic, Plus und Unlimited. Mit diesen Paketen bekommen Sie zudem mehr Möglichkeiten an die Hand, aktiv Werbung für Ihren Onlineshop zu betreiben. Verbinden Sie zum Beispiel Ihren Shop mit Ihrer Facebook-Seite und präsentieren Sie Ihrer Community die neusten Produkte. Listen Sie Ihren Shop in Preissuchmaschinen und bieten Sie Ihr Sortiment auch auf vielfrequentierten Online-Marktplätzen wie eBay, Amazon und Google Shopping an. Zum Onlineshop-Marketing gehören auch Maßnahmen in Ihrem Shop selbst. Präsentieren Sie Ihre Produkte anspruchsvoll mit Slideshows, Cross-Selling-Optionen und zusätzlichen Bildern für Aktionsprodukte. Stellen Sie Ihren Kunden Bewertungsmöglichkeiten mit Facebook-Like-Buttons und Trusted-Shops-Link zur Verfügung. Weitere Marketing-Optionen wie Suchmaschinenwerbung lassen sich nach Bedarf zu Ihrem E-Shop-Paket dazu buchen.

  • Wie kann ich kostenlos für meinen Onlineshop Werbung machen?

    1&1 E-Shops unterstützen Sie mit verschiedenen Marketing-Optionen, für die Sie keinerlei zusätzliches Budget in die Hand nehmen müssen. Nutzen Sie beispielsweise die Möglichkeit, Ihren Shop und Ihre Produkte auf Einkaufsberatungsportalen wie Ciao und LeGuide zu präsentieren. Stellen Sie sich dem Preisvergleich auf Shopzilla, Twenga, Guenstiger.de, Billiger.de und vielen weiteren Vergleichsportalen. Professionell Werbung für Ihren Onlineshop machen Sie auch, indem Sie Ihr Angebot bei Google Shopping, eBay und Amazon Marketplace listen. Die 1&1 E-Shop-Pakete Basic, Plus und Unlimited enthalten diese Optionen bereits. Um erfolgreich online zu verkaufen, ist es sinnvoll, wenn Sie Ihren Shop gut im Internet auffindbar machen. Viele Kunden beginnen einen Einkauf bei einer Suchmaschine wie Google. Daher gehört zum umfassenden Onlineshop-Marketing eine Optimierung Ihrer Shop-Website auf die Anforderungen von Suchmaschinen. Das SEO Cockpit in den E-Shop-Paketen Basic, Plus und Unlimited hilft Ihnen dabei. Zudem werden die Adressen Ihrer Websites automatisch suchmaschinenfreundlich gestaltet. Ebenfalls ohne Zusatzkosten machen Sie Werbung über das wichtige Soziale Netzwerk Facebook. E-Shops bietet Ihnen die Möglichkeit, Produkte aus Ihrem Shop direkt auf Ihrer Facebook-Seite zu präsentieren. Weitere kostenlose Instrumente für Ihr Shop-Marketing sind zum Beispiel das Newsletter-Tool und das Versenden von Gutscheinen. Diese lassen sich auch gezielt nach Kundengruppen einsetzen.

  • Wie mache ich Werbung für meinen Onlineshop über Social Media?

    Ein wichtiger Kanal für erfolgreiches Onlineshop-Marketing sind Soziale Netzwerke wie Facebook, Google+, Pinterest und viele mehr. Die meisten von diesen Plattformen lassen sich kostenlos nutzen, es sei denn, Sie möchten dort direkt mit Anzeigen werben. Social Media Marketing funktioniert anders als klassische Marketing-Kanäle - vor allem durch das aktive Auftreten Ihrer Kunden. Sind diese von Ihrem Angebot und Ihrem Service überzeigt, machen sie quasi aus eigenem Antrieb online für Ihren Shop Werbung. Zum Beispiel indem sie Ihre Produkte auf Facebook weiterempfehlen. Mit dem E-Shop-Gestaltungsassistenten statten Sie Ihren Shop gezielt mit Like- und Share-Buttons aus und erleichtern Ihren Kunden damit, ihre Zufriedenheit auszudrücken. Mit den Buttons posten diese ein Produkt, das Sie bei Ihnen gekauft haben oder das sie anderen empfehlen wollen, mit einem Klick auf ihrem Facebook-Profil. Besonders individuell wird diese Empfehlung, wenn Sie personalisierbare Produkte anbieten. Diese Option ist in den Paketen Plus und Unlimited enthalten. Versäumen Sie nicht, selbst aktiv für Ihren Onlineshop Werbung in Sozialen Netzwerken zu machen. Es gibt verschiedene Möglichkeiten, die außer etwas Arbeitsaufwand keine weiteren Kosten verursachen. Richten Sie sich beispielsweise eine Facebook-Seite ein und präsentieren Sie Ihr Unternehmen. Mit den E-Shop-Paketen Plus und Unlimited zeigen Sie Ihre Produkte direkt auf Ihrer Facebook-Seite an. Eine weitere Möglichkeit unter vielen ist das Posten von schönen Produktfotos auf Pinterest. Zum Beispiel bietet es sich an, die Fotos aus Ihrer Produktslideshow auch hier zu veröffentlichen. Weitere Möglichkeiten, für Ihren Shop Werbung via Social Media zu machen, finden Sie zusammengestellt im 1&1 Online-Erfolgs-Center.

  • Welche Features für Werbung in meinem Onlineshop bieten mir 1&1 E-Shops?

    Neben dem Schalten von Anzeigen, der Suchmaschinenoptimierung und der Nutzung von Social Media Marketing sollten Sie die Vermarktungsmöglichkeiten in Ihrem Shop selbst nicht außer Acht lassen. Mit dem Gestaltungsassistenten in Ihrer 1&1 E-Shop-Lösung schaffen Sie sich – ähnlich wie mit einer Onlineshop-Software – ein individuelles Layout. Ergänzen Sie es mit aussagekräftigen Fotos und detaillierten Produktbeschreibungen. Schon haben Sie wichtige Voraussetzungen geschaffen, um das Marketing online in Ihrem Shop zu vertiefen. Empfehlen Sie Ihren Kunden zum Beispiel per Cross Selling passende Produkte zu den bereits gewählten oder gekauften. Aktionsangebote lassen sich sehr schön in eindrucksvollen Produktslideshows einrichten. Stellen Sie zudem für Aktionsprodukte zusätzliche Bilder ein. Clever ist es auch, in Ihren Onlineshop Marketing mit einem erweiterten Informationsangebot zu betreiben. Nutzen Sie in den E-Shop-Paketen Basic, Plus und Unlimited die freien HTML-Elemente, um Ihre Kunden mit weiteren Informationen rund um Ihr Angebot zu versorgen. Mit hilfreichen Texten, Übersichten und Bildern rund um die Verwendung Ihrer Produkte nehmen Ihre Kunden Sie zunehmend als Autorität auf dem Gebiet wahr und empfehlen Ihren Shop dann umso lieber weiter. Online auf Ihrem Shop Werbung machen Sie auch, wenn Sie Ihre Kunden zu einer Bewertung Ihres Services bei Trusted Shops ermuntern. Diese Bewertungen lassen sich direkt im Shop anzeigen und signalisieren neuen Kunden Vertrauenswürdigkeit. Testen Sie jetzt die verschiedenen Marketing-Features Ihrer E-Shop-Lösung unverbindlich 30 Tage lang!