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Haben Sie noch Fragen oder Anregungen zum 1&1 Angebot? Jetzt Kontakt aufnehmen Patrick Schaudel Experte 1&1 eBusiness
Für eine erfolgreiche E-Mail-Kommunikation

Professionelles E-Mail-Marketing für eine effektive Kundengewinnung
und kostengünstige Kundenbindung.

1&1 E-Mail-Marketing

  • Einfach zu bedienen ohne Vorkenntnisse
  • Automatisierte E-Mailing-Aktionen
  • Mobiloptimierte Design-Vorlagen
  • Sofort messbarer Erfolg
ab 4,03/Monat

So machen Sie aus Interessenten Kunden und
aus Kunden zufriedene Wiederkäufer

Mit 1&1 E-Mail-Marketing sind Sie Ihr eigener Marketing-Chef und haben den Erfolg Ihres Unternehmens selbst in der Hand. Fast automatisch fördern Sie den Absatz Ihrer Produkte oder Dienstleistungen.

Newsletter: einfach effektiv

Keine Marketing-Maßnahme geht schneller, einfacher und kostengünstiger als der Versand eines Newsletters per E-Mail. Ohne Kosten für Druck, Lettershop oder Porto starten Sie jederzeit ein Mailing an Ihre bestehenden Kunden und Interessenten – Erfolgsmessung inklusive. Ob interessante News oder Sonderangebote, mit 1&1 E-Mail-Marketing finden Sie immer einen guten Grund um auf sichaufmerksam zu machen – für einen regelmäßigen und nachhaltigen Kundendialog.

Design-Vorlagen für jeden Bedarf

Ob interessante Neuigkeit oder befristetes Sonderangebot, mit 1&1 E-Mail-Marketing wählen Sie im Handumdrehen eine passende Vorlage aus vielfältigen Designs und erstellen daraus Ihr ganz individuelles E-Mailing.
eCommerce
News
Reise
Sport
Veranstaltungen
Und vieles mehr

Optimiert für alle Bildschirmgrößen

Damit Ihre E-Mailings bei Ihren Kunden einen perfekten Eindruck hinterlassen, sind bereits alle Mailing-Vorlagen „responsive" vorgefertigt. Dadurch passen sich Ihre E-Mails automatisch an die jeweiligen Bildschirmgrößen Ihrer Empfänger an – optisch schön und immer gut lesbar.
Maximale Sicherheit und
Zuverlässigkeit
Alle Rechenzentren werden in Deutschland betrieben und
gehören zu den sichersten und modernsten in Europa.
Datenschutz und Rechtssicherheit
Sicherste Datenübermittlung
Sicherster Hacker-Schutz
Sicherster Ausfall-Schutz
1&1 E-Mail-Marketing erfüllt die strenge europäische Datenschutzverordnung (EU) 2016/679 des Europäischen Parlaments (EU-DSGVO).
SSL-Zertifikate für den sichersten Schutz Ihrer sensiblen Daten.
DDoS-Protection schützt Ihre Daten vor Hacker-Angriffen und Cyber-Kriminalität.
Georedundante Infrastrukturen garantieren eine parallele und räumlich getrennte Datenspeicherung, so dass Ihre Daten stets verfügbar sind.
FAQ - Häufig gestellte Fragen zum Thema

E-Mail Marketing

  • Wozu dient das E-Mail-Marketing?

    Egal ob Sie Ihr Geschäft nur online oder auch lokal betreiben: Werbung ist ein wichtiges verkaufsförderndes Mittel. Eine der effizientesten Methoden ist dabei, den potenziellen Kunden gezielt und direkt anzusprechen. Der Newsletter gehört zu den direktesten Kommunikationskanälen, die Sie für den breiten Kundenkontakt wählen können. Er lässt sich speziell auf eine bestimmte Zielgruppe ausrichten und dient vor allem der Aktivierung von Bestandskunden. Mit dem Newsletter können Sie sich und Ihr Geschäft in Erinnerung rufen. Informieren Sie Ihre Kunden über neu eingetroffene Ware und besondere Gelegenheiten. Neu gewonnenen Interessenten können Sie mit dem E-Mail-Newsletter Ihr Angebot vorstellen.

    Im Gegensatz zu der immer aggressiver auftretenden Bannerwerbung besticht der Newsletter durch seine kooperative Art des Marketings: Ein Newsletter wird mit Einverständnis des Kunden verschickt und auch nur auf freiwilliger Basis gelesen. Das bedeutet für Sie, dass Sie den Inhalt ansprechend gestalten müssen, damit er Aufmerksamkeit erregt und nicht ungelesen im Papierkorb landet.
  • Wie kann ich einen richtig guten Newsletter erstellen?

    Gestalten Sie Ihren Newsletter mit einer knackigen Betreffzeile oder einem spannenden Texteinstieg, der neugierig macht und zum Weiterlesen animiert. Sprechen Sie Ihre Zielgruppe direkt an und achten Sie dabei auf den passenden Ton. Zu welcher Altersgruppe gehört Ihre Zielgruppe? Sollte der Text eher formal klingen oder darf die Sprache etwas lockerer sein? Schreiben Sie vor allem kurze, prägnante Sätze. Versuchen Sie sich dabei immer in Ihre Leser hineinzuversetzen. Stellen Sie sich vor, welche Art von Newsletter Sie selbst interessieren würde. Nützliche Informationen wie praktische Tipps oder Hinweise auf Rabattaktionen sind lesenswerter als platte Werbesprüche. Bieten Sie Ihren Kunden einen Newsletter an, dessen Lektüre eine Bereicherung für sie ist – sei es durch wissenswerte Hintergrundinformationen zu Ihren Produkten oder durch individualisierte Angebote.

    Nutzen Sie außerdem die visuelle Anziehungskraft ansprechender Bilder. Lockern Sie den Text so auf, dass er für die Augen Ihrer Leser angenehm zu erfassen ist. Hierbei unterscheidet sich ein guter Newsletter-Content nicht von einem guten Webseiteninhalt.
  • Wie oft und an wen darf ich meinen Newsletter versenden?

    Newsletter-Marketing ist eine hervorragende Art und Weise, um mit Ihren Kunden in Kontakt zu bleiben. Versenden Sie Ihre Newsletter jedoch nicht zu häufig, sonst werden Sie sich bei manchen Kunden in ein schlechtes Licht rücken. Das richtige Maß hängt von Ihrem Geschäftsmodell ab. Ein täglicher Newsletter ist jedoch in keinem Fall zu empfehlen.

    Aus Schutz vor Missbrauch wurde der Newsletter rechtlichen Einschränkungen unterstellt, die Sie kennen sollten: Newsletter dürfen nur an Kunden versendet werden, die vorher Ihre Einwilligung dafür gegeben haben (das sogenannte Double-Opt-In-Verfahren). Dies kann durch Setzen eines Häkchens an entsprechender Stelle geschehen oder z. B. durch Eingabe der E-Mail-Adresse in ein dafür vorgesehenes Feld auf der Website. Die hierfür notwendige Anmeldebox können Sie ganz einfach über ein Newsletter-Tool erstellen.
  • Wofür brauche ich ein E-Mail-Marketing-Tool?

    Über das Newsletter-Tool können Sie Ihre Rundbriefe je nach Zielgruppe, Kundenstatus oder Saison unterschiedlich gestalten. Die verschiedenen Newsletter werden direkt aus dem Tool verschickt. Der große Vorteil: Sie können alle Ihre Kundenkontakte zentral verwalten. Außerdem lässt sich der Versand zeitlich steuern. In den verschickten E-Mails werden die Kunden automatisch mit persönlicher Anrede begrüßt. Die Statistikfunktion rundet die Funktionalität des Newsletter-Tools ab. Hier können Sie den Erfolg Ihrer Newsletter-Kampagne auswerten und genau sehen, wie viel Prozent der E-Mails gelesen wurden.

    Das Besondere an unserem Angebot ist, dass Sie ohne eine Newsletter-Software auskommen. Das 1&1 Hosting- bzw. MyWebsite-Paket enthält bereits das 1&1 Newsletter-Tool, allerdings in einfacherer Form. Da Sie keine Software lokal installieren müssen, ist es von überall aus online nutzbar. Alternativ lässt sich das Tool für Nutzer eines Hosting- oder Mywebsite-Pakets auch nachträglich dazu bestellen. Zu Ihrem Paket erhalten Sie Ihre eigene Domain plus individueller E-Mail-Adresse. Diese verwenden Sie dann auch für das 1&1 Newsletter-Tool.
  • Welche technischen Vorkenntnisse brauche ich für das Newsletter-Tool?

    Keine. Unser Newsletter-Tool ist so anwenderfreundlich konzipiert worden, dass Sie zu dessen Einrichtung und Benutzung keinerlei technische Vorkenntnisse benötigen. Um Ihren Newsletter zu erstellen, nutzen Sie die Drag-and-Drop-Technik, über die Sie ganz einfach Bilder und Textblöcke einfügen können. So basteln Sie sich im Baukastensystem blitzschnell einen professionellen Newsletter. Natürlich erhalten Sie dazu auch eine ausführliche Schritt-für-Schritt-Anleitung. Zudem brauchen Sie keinerlei Vorkenntnisse im Newsletter-Marketing. Das Wichtigste ist, dass Sie Ihre Zielgruppe kennen und wissen, in welchem Ton und mit welchen Inhalten diese am ehesten zu begeistern ist.
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