1&1 RankingCoach

SUCHMASCHINEN-OPTIMIERUNG ERSTAUNLICH EINFACH

In Suchmaschinen an der Spitze stehen

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1&1 rankingCoach analysiert in wenigen Sekunden Ihre Website. Prüfen Sie jetzt, ob es Handlungsbedarf bei Ihrer Website gibt.

Unsere Empfehlung

Basic

Pro

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Für die erfolgreiche Suchmaschinen-Optimierung

Für die erfolgreiche Suchmaschinen-Optimierung + Suchmaschinen-Werbung mit AdWords

Der effektivste Weg zu mehr Sichtbarkeit in Suchmaschinen

Mit 1&1 Ranking Coach ist Suchmaschinen-Optimierung (SEO) jetzt ganz einfach. Probieren Sie es aus! Schon nach kürzester Zeit wird Ihre Sichtbarkeit auf Suchmaschinen steigen und Ihre Website unter wichtigen Suchbegriffen besser gefunden werden. Lassen Sie Ihre Wettbewerber auf Google hinter sich!

Schritt für Schritt zur perfekten Suchmaschinen-Optimierung

1&1 Ranking Coach unterstützt alle gängigen Website-Plattformen und Content-Management-Systeme. Egal ob Sie mit WordPress, Joomla!, Magento, 1&1 MyWebsite oder einem von vielen anderen Systemen arbeiten, 1&1 Ranking Coach führt Sie dank individueller Video-Anleitungen zielsicher zum Erfolg.

Website-Analyse - Der erste Schritt ist eine Bestandsaufnahme. Diese erfolgt automatisch durch die Eingabe Ihrer Internet-Adresse. Als Ergebnis erhalten Sie eine anschauliche Übersicht aller überprüften Kriterien. Dabei werden positiv erkannte Aspekte ebenso aufgeführt, wie eventuelle Schwachstellen.

Lokale SEO - Der kostenlose Eintrag Ihres Unternehmens in Online-Branchenverzeichnisse hat gleich zwei Vorteile: Zum einen erfolgt die Eintragung nach örtlichen und regionalen Aspekten. Zum anderen erkennen und berücksichtigen Suchmaschinen die Vernetzung zwischen Branchenverzeichnissen und Ihrer Website bei der Bewertung der Suchrelevanz. Auch das führt zu einem besseren Ranking.1&1 Ranking Coach verbindet Sie mit den jeweiligen Anmeldeseiten und erläutert Ihnen, wie die Eintragung genau funktioniert.

Onpage - Ob der Titel Ihrer Website, die Auswahl Ihrer Suchbegriffe oder die Struktur Ihrer Inhalte – all das hat Auswirkungen auf die Position Ihrer Website in Suchergebnissen. 1&1 Ranking Coach hilft Ihnen schrittweise alle relevanten Kriterien zielsicher zu optimieren

Link-Aufbau - Suchmaschinen sind stets bemüht, für die Suchenden die relevantesten Einträge möglichst weit vorne im Suchergebnis zu platzieren. Ein Kriterium dabei ist, wie häufig eine Website von anderen branchennahen Websites verlinkt ist. 1&1 Ranking Coach überprüft die sogenannten Backlinks Ihrer Wettbewerber und hilft Ihnen branchennahe und vertrauenswürdige Websites zu finden, bei denen eine Verlinkung für Sie hilfreich wäre.

Social - Xing, Facebook und Twitter sind wichtige Plattformen für Informationsaustausch und Kommunikation. Für Unternehmen stellen sie eine gute Möglichkeit dar, die eigene Zielgruppe zu adressieren und sich vom Wettbewerber abzugrenzen. In der Rubrik Social erhalten Sie eine Liste der wichtigsten Social-Plattformen für Unternehmen. 1&1 Ranking Coach führt Sie zu den jeweiligen Anmeldeseiten und erläutert Ihnen, wie die Eintragung genau funktioniert und was Sie dabei beachten sollten.

Anzeigenschaltung nach Suchbegriffen

Mit zielgerichteten Keywords und wirksamen Anzeigentexten erreichen Sie Ihre potenziellen Kunden genau dann, wenn sie nach Ihrem Fachgebiet suchen. Dabei entscheiden Sie selbst, mit welchen Suchbegriffen Sie Ihre Zielgruppe am besten erreichen: zu welchem Wochentag, zu welcher Uhrzeit und in welcher Region. Oder auch in Abhängigkeit davon, ob der Interessent bereits zuvor schon einmal Ihre Website besucht hat! Denn auch das können Sie beliebig festlegen.

Anzeigenschaltung für lokale Suche

Mit einer lokalen Anzeigenschaltung können Sie Ihre Anzeige auch in Google Maps anzeigen lassen. Wird nach dem gebuchten Suchbegriff bei Google Maps gesucht, erscheint Ihre Anzeige, wenn der Standort des Suchenden in einem bestimmten Radius um Ihren Firmensitz liegt oder der Ort mit im Suchfeld eingegeben wurde.

Schritt für Schritt zur erfolgreichen Anzeigenschaltung

Der 1&1 Ranking Coach macht es Ihnen kinderleicht. In einfachen Schritten erklären wir Ihnen ganz genau was zu tun ist. Sie benötigen dafür keine Vorkenntnisse.

Ihre gewünschten Suchbegriff - Die Buchung der gewünschten Suchbegriffe (Keywords) erfolgt im Auktionsverfahren und richtet sich nach der gewünschten Position im Suchergebnis. Dabei legen Sie fest, was Ihnen ein Klick auf das von Ihnen bevorzugte Keyword für die angestrebte Position maximal wert ist. Sucht jemand nach einem „Ihrer" Begriffe, erscheint Ihre Anzeige an der Position des Suchergebnisses, die Ihrer Gebotshöhe entspricht: die Anzeige mit dem höchsten Gebot wird an erster Stelle gezeigt, mit dem zweithöchsten an zweiter Stelle, u.s.w.

Kampagnen-Management and Budget - Ihr Werbe-Budget haben Sie immer selbst in der Hand, denn es entstehen Ihnen nur Kosten für erfolgreiche Kontakte (Cost per Click). Da Sie für Ihre Anzeige den Wochentag, die Uhrzeit und die Region selbst vorgeben, können Sie die Anzeigenschaltung bestmöglich optimieren und jederzeit effektiv nutzen. Darüber hinaus begrenzen Sie Ihr Gesamt-Budget mit einer von Ihnen festgelegten Obergrenze.

Anzeigentext erstellen und optimieren - 1&1 Ranking Coach erstellt Ihnen auf Basis Ihrer Suchbegriffe automatisch für Google optimierte Textvorschläge für Ihre Anzeige und spart Ihnen so viel Zeit und Aufwand. Selbstverständlich können Sie auch eigene Anzeigentexte oder Textvarianten erstellen und den jeweiligen Klick-Erfolg miteineinander vergleichen. Dabei erhalten Sie von 1&1 Ranking Coach wertvolle Tipps und Optimierungsvorschläge. So können Sie Ihren Erfolg stetig optimieren.

Auswertung und Monitoring

Jederzeit alles im Blick

Mit 1&1 rankingCoach erfahren Sie tagesaktuell die Performance und Platzierung Ihrer Keywords sowie die Ihrer Wettbewerber. So verfolgen und vergleichen Sie stets den Erfolg Ihrer Optimierungen und können umgehend reagieren, wenn sich eine neue Optimierungs-Empfehlung durch 1&1 rankingCoach ergibt. Bei Bedarf lassen sich alle Auswertungen komfortabel als CSV- oder Excel-Dateien exportieren.

FAQ: Google Website Ranking verbessern

  • Über welche Faktoren kann man ein Google-Ranking verbessern?

    Die Google-Optimierung wird in Fachkreisen als Suchmaschinenoptimierung (SEO) bezeichnet. Die wichtigsten Faktoren für ein besseres Ranking in Google sind die Inhalte Ihrer Website (Texte, Bilder usw.), die Backlinks – Links auf anderen Websites, die zu Ihrer Seite führen – und das Snippet.

    Als Snippet bezeichnet man den vierzeiligen Eintrag auf der Suchergebnisseite von Google und Co. Er besteht aus dem blauen Titel, einem grünen Link und zwei Textzeilen, die als Seitenbeschreibung fungieren. Titel und Seitenbeschreibung sollten Sie nach SEO-Standards eigenhändig verfassen, anderenfalls erstellt Google den Snippet automatisch aus Texten auf Ihrer Website. Als Seitenbeschreibung würde Google dann einfach den ersten Satz der betreffende Webpage anzeigen. So würden Sie jedoch wichtiges SEO-Potenzial verschenken. Für User ist es wichtig, dass sie an Titel und Beschreibung des Eintrags auf einen Blick sehen, welche Produkte oder welcher Service sich hinter dem Suchergebnis verbergen.
    Als Backlinks bezeichnet man die Links von anderen Webseiten, die auf Ihre Unternehmensseite führen. Google wertet diese als Empfehlungen Ihrer Seite durch Dritte. Wenn mehrere solcher Empfehlungen zusammenkommen, wird dies durch ein besseres Ranking belohnt. Um Ihre Unternehmensseite für die Google-Suche zu optimieren, sollten Sie den Aufbau von Backlinks in Betracht ziehen. Nutzen Sie dazu am besten Ihre Kontakte und achten Sie auf die Vertrauenswürdigkeit der linkgebenden Seiten. Google reagiert auf offensichtlich eingekaufte, von unseriösen Webseiten stammende Backlinks mit einer Verschlechterung im Ranking Ihrer Website.

    Neben den genannten Faktoren gibt es noch einige technische Anforderungen an eine Website, mit denen sich das Google-Ranking verbessern lässt. Dazu gehören zum Beispiel schnelle Ladezeiten. Diese optimieren wir für Ihre Seite bereits, wenn Sie sich für ein Webhosting bei 1&1 entschieden haben.
  • Wie funktioniert die Google-Optimierung bezüglich Text und Inhalt meiner Website?

    Google ist immerzu bemüht, den Nutzern die bestmöglichen Suchergebnisse auszugeben. Das Unternehmen arbeitet mit Hochdruck daran, qualitativ hochwertige Webseiten von weniger gehaltvollen oder unseriösen Internetseiten zu unterscheiden. Mit einem Webhosting bei 1&1 und den dazugehörigen Website- und Shop-Lösungen sind Sie von Anfang an auf der sicheren Seite. Bei uns gehostete Websites werden in Bestzeit geladen und lassen sich von der Seitenstruktur her leicht für die Google-Suche optimieren. Was wir Ihnen allerdings nicht abnehmen können, sind die Texte zu Ihren Produkten und Dienstleistungen. Wir wollen Ihnen jedoch helfen, einen Text zu schreiben, der ein besseres Ranking ermöglicht.

    Deshalb haben wir ein Tool zur Textoptimierung kreiert, das von jedem SEO-Einsteiger bedient werden kann. Das A und O in der Google-Optimierung ist die sinnvolle Verteilung der Keywords – also der Begriffe, nach denen Ihre Zielgruppe bei Google sucht – sowie ihrer Synonyme. Wenn Sie beispielsweise Naturkosmetik vertreiben, dann ist dies das Keyword, das mehrmals in Ihrem Text vorkommen muss. Als optimale Keyword-Dichte nennen SEO-Experten Werte von 2 bis 4 Prozent in Bezug zum Gesamttext. Unser Tool analysiert Ihre Texte und zeigt Ihnen den Suchbegriff an, mit dem die dazugehörige Seite in Google gefunden würde. So ermitteln Sie schnell und bequem Ihr Keyword, mit dem Sie die übrigen Texte Ihrer Website anpassen können. Auch die inhaltliche Gestaltung Ihrer Texte beeinflusst Ihr Ranking bei Google: Richten Sie die Texte an den Bedürfnissen Ihrer Leser und potenziellen Kunden aus, bieten Sie hilfreiche Informationen, Kaufberatung oder was immer zu Ihrer Website passt.
  • Was kostet die Google-Optimierung?

    Die Google-Optimierung bekommen Sie mit unserem SEO-Tool zum günstigen Monatspreis. Das Tool ist so einfach gestaltet, dass Sie sich sehr schnell zurechtfinden werden. Außerdem beschränkt es sich auf die wichtigsten SEO-Maßnahmen, von denen bekannt ist, dass Sie das Ranking verbessern. Dazu gehören die Textoptimierung, die Snippet-Optimierung (Optimierung des Suchergebnis-Eintrags) und der Backlinkaufbau.

    Es gibt SEO-Tools (freie und kostenpflichtige), mit denen jeder seine Website selbst optimieren kann. Die bekanntesten heißen SISTRIX, Searchmetrics oder SEOlytics. Speziell zur Backlink-Analyse empfehlen sich die Tools Majestic SEO oder Ahrefs. Diese Tools sind jedoch für Einsteiger nicht so einfach zu bedienen. Als praktische und zugleich günstige Alternative für unerfahrene Website-Betreiber schlagen wir daher die Google-Optimierung über unser SEO-Tool vor. Für den Anfang sollte dies Ihr Ranking bereits deutlich verbessern. Zudem sparen Sie sich die Zeit für die Einarbeitung in ein umfangreiches SEO-Tool – ganz zu schweigen von dem Geld, das Sie für eine SEO-Agentur bezahlen müssten.