Haben Sie noch Fragen oder Anregungen zum 1&1 Angebot? Jetzt Kontakt aufnehmen Elias Rendón Benger Experte 1&1 MyWebsite
HOMEPAGE ZUM THEMA
„AUTO & TRANSPORT"
EINFACH SELBST ERSTELLEN!
  • Inklusive Branchen-Bildern und -Texten, Domain, Mail u. v. m.
  • Ohne Vorkenntnisse leicht selbst gemacht
  • Design-Vorlagen schnell individuell anpassen, 24/7 Experten-Service

Design-Vorlagen für „Auto & Transport"

Wählen Sie aus hunderten professionellen Design-Vorlagen! Bilder, Textvorschläge und die Seitenstruktur sind bereits
für KFZ-Werkstätten und -Händler, Speditionen, Taxiunternehmen u. v. m. vorbereitet und schnell individuell.

Einfach, schnell, für Ihre Branche

Für das Erstellen und Bearbeiten Ihrer Website benötigen Sie keine Vorkenntnisse
oder zusätzliche Software. Mit wenigen Klicks können Sie unsere perfekt vorbereiteten
Design-Vorlagen für „Auto & Transport" leicht an Ihre Wünsche anpassen.

1&1 MyWebsite Editor
Die intuitive Bedienung des 1&1 MyWebsite Editors ermöglicht Ihnen, Elemente schnell und unkompliziert per Mausklick auf Ihrer Website zu platzieren und zu verschieben.
Bildarchiv
1&1 stellt Ihnen ein riesiges Bildarchiv zur Verfügung, mit vielen hochwertigen Motiven, auch speziell zum Thema „Auto & Transport". Sie können darin nach konkreten Motiven suchen, z.B. „Werkstatt" oder „Sportwagen". Die meisten Bilder dürfen Sie im Rahmen Ihrer mit 1&1 MyWebsite erstellten Website kostenfrei verwenden.
Text-Vorschläge
Unsere Experten haben hochwertige Textvorschläge für Ihre Branche vorbereitet – außerdem eine optimale Seitenstruktur mit passenden Inhalten. So wirkt Ihre Website von Anfang an richtig professionell. Alle Inhalte lassen sich jederzeit gegen eigene austauschen und leicht bearbeiten.
Online-Bildbearbeitung
Mit der integrierten Online-Bildbearbeitung ändern Sie im Handumdrehen Bildausschnitt, Größe, Schärfe und Helligkeit. Darüber hinaus stehen Ihnen eine Vielzahl weiterer Effekte zur Bearbeitung Ihrer Bilder zur Verfügung.
Optimiert für alle Geräte
Ohne jeden weiteren Aufwand ist Ihre Website auch für die Darstellung auf mobilen Geräten wie Tablets und Smartphones optimiert. So macht sie zu jeder Zeit und an jedem Ort immer einen perfekten Eindruck.
„Auch Sie können eine eigene Homepage erstellen. Probieren Sie es kostenlos aus. Sie werden begeistert sein."

Haben Sie noch Fragen oder Anregungen zum 1&1 Angebot? Jetzt Kontakt aufnehmen

Elias Rendón BengerExperte 1&1 MyWebsite
Mehr erfahren
QUALITÄT
Internet made in Germany
Mit INTERNET MADE IN GERMANY bietet 1&1 seinen Kunden in Deutschland einen hohen Sicherheits- und Datenschutz-Standard und steht für
Produktqualität, Zuverlässigkeit und Erreichbarkeit. Wir betreiben eigene Hochleistungs-Rechenzentren, die den hohen deutschen Sicherheitsstandards unterliegen. Der Umgang mit Ihren Daten unterliegt immer den strengen Anforderungen des deutschen Datenschutzes.
UMWELTSCHUTZ
Wir nutzen Energie effizient
Als erster deutscher Webhoster nutzen wir seit dem 1. Dezember 2007 ausschließlich Strom aus erneuerbaren Quellen. Unsere Rechenzentren
beziehen Strom aus Wasserkraftwerken in Norwegen. Neben den Rechenzentren werden auch zwei Bürogebäude von 1&1 in Karlsruhe mit
erneuerbarer Energie versorgt. Außerdem verwenden wir in unseren Rechenzentren sparsame Hard- und Software und sparen damit zusätzliche
Ressourcen.
FAQ

KFZ und Autohaus Website erstellen

  • Wie erstelle ich eine Website für ein Autohaus oder eine Werkstatt?

    Bei 1&1 geben wir Ihnen mit MyWebsite alle Werkzeuge an die Hand, damit Sie auch ohne Vorkenntnisse innerhalb kurzer Zeit eine professionelle Homepage für die Autobranche erstellen können – egal, ob Sie ein Autohaus, eine Werkstatt oder ein Taxi-Unternehmen leiten. Neben allen relevanten Tools und diversen Design-Vorlagen erhalten Sie in unserem Komplettpaket auch 50 GB Webspace, Ihre Wunschdomain sowie die Möglichkeit, E-Mail-Adressen passend zu Ihrer Domain einzurichten. Um alles weitere – wie beispielsweise Serverwartung, Software-Updates und die Erreichbarkeit Ihrer Website – kümmern wir uns.

    Für die problemlose Erstellung einer Homepage für Ihr Autohaus oder Ihre Werkstatt haben wir Tools entwickelt, mit denen Sie auch ohne spezielle Vorkenntnisse Ihre Website professionell aufbauen und gestalten können. Dazu wählen Sie aus unseren zahlreichen Design-Templates eine geeignete Vorlage aus, die Sie schnell und einfach nach dem Baukastenprinzip Ihren Vorstellungen anpassen können. Bildern, Bannern und Logos verpassen Sie mit unserem leicht zu bedienendem Bildbearbeitungsprogramm den letzten Schliff.
  • Welche Infos sollte eine Website für ein Autohaus enthalten?

    Die richtigen Inhalte und eine übersichtliche Navigation entscheiden am Ende, ob Kunden auf Ihrer Website auch das finden, was sie suchen. Daher sollen Sie Ihre Leistungen oder Ihr Angebotsspektrum übersichtlich und detailliert präsentieren. Führen Sie eine Werkstatt, sollten Sie beispielsweise gängige Untersuchungen, Reparaturen und Wartungsarbeiten auflisten und alle inbegriffenen Leistungen nennen. Taxiunternehmen sollten Fahrten nach Tarifen, Tarifzonen und Sonderfahrten aufschlüsseln und im besten Fall direkt auch die entsprechenden Preise angeben. Leiten Sie ein Autohaus, sind für die Seitenbesucher vor allem folgende Informationen interessant: • Welche Marken Sie führen
    • Ob Sie einen Werkstatt-Service bieten
    • Ob Sie einen Abschlepp-Service bieten
    • Ob Sie Gebrauchtwagen führenUnabhängig davon, in welchem Bereich der Automobilbranche Sie tätig sind, sollten Sie auch Kontaktinformationen und gegebenenfalls ein Kontaktformular einbinden. Nur so stellen Sie sicher, dass potenzielle Neukunden Sie schnell erreichen und Ihre Leistungen in Anspruch nehmen. In diesem Zusammenhang ist auch eine Anfahrtsbeschreibung wichtig, damit man Ihren Betrieb schnell findet. Dazu lassen sich beispielsweise Karten von Google Maps einbinden. Was auf keinen Fall fehlen sollte, sind aussagekräftige Bilder. Stellen Sie mit professionellen Fotos Ihre Leistungen und Ihr Angebot dar.
  • Wie kann ich mich von meinen Wettbewerbern abheben?

    Welche Möglichkeiten es gibt, um sich von Konkurrenzseiten innerhalb der Autobranche – beispielsweise Websites für Autohäuser, Werkstätten oder Taxiunternehmen – abzuheben, hängt wesentlich davon ab, in welchem Bereich sie genau tätig sind und worauf Sie sich spezialisiert haben:

    Werkstätten können mit informativen Ratgeber-Artikeln oder umfangreichen FAQs Pluspunkte sammeln. Dort können Sie die Durchführung von Reparaturen erklären und Ihren potenziellen Kunden sowie Bestandskunden hilfreiche Tipps und Kniffe mit auf den Weg geben. Das schafft zum einen Vertrauen in die Werkstatt und die Fähigkeiten Ihres Teams und zum anderen sorgen solche Artikel, sofern sie die richtigen Keywords enthalten, auch für eine bessere Platzierung in den Ergebnislisten der Suchmaschinen. Eine Win-Win-Situation für beide Parteien.

    Führen Sie ein Taxiunternehmen, können Sie neben Ihren Leistungen auch den Fuhrpark vorstellen. Listen Sie auf, welche Fahrzeuge Sie besitzen und machen auf besondere Angebote aufmerksam – beispielsweise Krankenfahrten. Um Ihrem Betrieb mehr Persönlichkeit zu verleihen, könnten Sie außerdem das gesamte Team kurz vorstellen, sodass potenzielle Kunden schon im Vorfeld ein Bild von Ihrem Unternehmen haben.
  • Welche Designaspekte sind bei der Erstellung einer Website für die Autobranche wichtig?

    Selbstverständlich sollte das Design einer Homepage für ein Autohaus oder eine Werkstatt ansprechend und zeitgemäß sein. Unter unseren Hunderten von Designvorlagen finden Sie mit Sicherheit auch die richtige für Ihre neue Website, die Sie bei Bedarf noch weiter anpassen können. Neben dem ersten optischen Eindruck ist aber auch eine klar strukturierte Navigation wichtig, damit potenzielle Kunden schnell alle relevanten Informationen finden, ohne lange suchen zu müssen. Lassen Sie daher alle verzichtbaren Elemente weg und konzentrieren Sie sich auf das Wesentliche. Binden Sie Kontaktinformationen möglichst präsent ein und arbeiten Sie mit aussagekräftigen Bildern.

    Das Design Ihrer Autobranchen-Website können Sie mit Hilfe von Widgets und Web-Apps ganz einfach anpassen. So lassen sich beispielsweise Social-Media-Kanäle, Apps oder Buchungs- und Online-Shop-Funktionen in Ihre Website integrieren. Die Möglichkeiten sind nahezu unbegrenzt und Apps lassen sich blitzschnell integrieren und ebenso schnell wieder entfernen.
  • Wie sorge ich dafür, dass die Website meines Autohauses bei Google gefunden wird?

    Wenn Sie über eine Website für Ihr Autohaus, Ihre Werkstatt oder Ihr Taxiunternehmen möglichst viele Neukunden gewinnen wollen, muss Ihre Seite auch in den Ergebnislisten der Suchmaschinen erscheinen. Und dafür muss die Website hinsichtlich der für Ihre Branche relevanten Suchbegriffe gut ranken. Folgende Tipps helfen dabei, die eigene Website gut in den Suchergebnislisten zu platzieren:
    • Bringen Sie in Ihren Texten oft gesuchte Schlagworte unter und verknüpfen Sie diese mit der Region, in der Sie ihre Leistungen und Produkte anbieten. Wenn ein Nutzer beispielsweise „Autoreparatur Berlin" eingibt, und sie haben diese Wortkombinationen häufig in Ihren Texten verwendet, dann findet er Ihre Website auch leichter in den Suchergebnislisten. Natürlich ist dieses Vorgehen nur sinnvoll, wenn Sie tatsächlich etwas in der angegebenen Region anbieten.
    • Verlinkungen auf Ihre Homepage sind sehr wertvoll. Bitten Sie daher Stammkunden, Ihnen Empfehlungen in Foren, Blogs oder Social Networks zu geben. So machen Sie einerseits auf sich aufmerksam, andererseits stärken Links Ihre Platzierung in Suchergebnissen.
    • In Bezug auf Keywords können Sie auch mit Blogs, FAQs und Ratgebern punkten. Hier können Sie nämlich ganz unterschiedliche Themengebiete abdecken und erreichen Kunden, die nach einem ganz speziellen Sachverhalt oder Service suchen.
    Bei 1&1 bieten wir Ihnen die erforderliche Unterstützung und Technik, um bei Google und Co. gut zu ranken. Einerseits, indem wir sicherstellen, dass Ihre Website stets erreichbar ist und kurze Ladezeiten hat, andererseits, indem wir Ihnen Tools anbieten, mit denen Sie Ihre Seite für diesen Zweck optimieren können. So beinhaltet unsere Pakete beispielsweise ein einsteigerfreundliches Programm zur Textoptimierung, das Texte auf eine sinnvolle Keyword-Verteilung überprüft.