Verkaufen im Internet

VLC-Alternativen: Welcher Mediaplayer ist der richtige für mich?

VLC ist das beliebteste Programm, wenn es um die Wiedergabe von Musik und Videos geht. Das Tool öffnet nahezu jede Datei und ist auf den meisten Rechnern installiert. Doch welche VLC-Alternativen gibt es, die sich wirklich lohnen? Wenn Sie mehr wollen als einen simplen Mediaplayer, finden Sie in unserem Ratgeber sicher das passende Programm für Ihre Bedürfnisse. [...] Weiter 

Onlinemarketing-Basics: Conversion-Rate-Optimierung

Erfolgreiche SEO-Maßnahmen sorgen für Top-Platzierungen unter den Suchmaschinenergebnissen und lassen den Besucherstrom auf Ihre Website im besten Fall stetig ansteigen. Doch was, wenn kaum ein Besucher Ihre Produkte kauft oder Ihren Newsletter abonniert? Werden die Besucher nicht zu zahlenden Kunden, bleiben also die sogenannten Conversions aus, kommt auch kein Umsatz in die Kasse. Die Conversion-Rate-Optimierung analysiert die Website und die Bestellvorgänge und spürt Schwachstellen auf. [...] Weiter 

Web-Usability: Wie nutzerfreundlich ist Ihre Seite?

Beim Aufbau und der Gestaltung einer Website gibt es zahllose Baustellen: Die technische Umsetzung, das Design, die passenden Inhalte und natürlich das Marketing. Doch ein Ziel sollte alle diese Disziplinen vereinen: die Optimierung hinsichtlich guter Website-Usability. Denn Benutzerfreundlichkeit ist nicht nur von höchster Relevanz für Google, auch für den Unternehmenserfolg ist sie ausschlaggebend. Wer bei Webdesign und Co. immer den Nutzer im Blick behält, wird im Onlinebusiness erfolgreich sein. [...] Weiter 

Papierloses Büro: alles digital oder was?

Schon lange verwalten die meisten Computernutzer die Musik ihrer Lieblingsband oder die Bilder des letzten Sommerurlaubs online bzw. auf dem eigenen Rechner. Anstatt umfangreiche Fotoalben und Plattensammlungen anzulegen, werden die Schnappschüsse in sozialen Netzwerken mit Bekannten geteilt und die Lieblingssongs an jedem beliebigen Ort gehört. Das papierlose Büro, das Pendant für die Papierdokumente des Arbeitsplatzes, hat sich hingegen bisher nur vereinzelt durchgesetzt, obwohl die Vorteile auf der Hand liegen. [...] Weiter 

Non-Profit-Marketing: Werbung für den guten Zweck

Auch Non-Profit-Organisationen bedienen sich der Werbung, um ihre Produkte erfolgreich auf den Markt zu bringen. Im Gegensatz zu Profit-Organisationen sind sie allerdings nicht am großen Geld, sondern am Erfolg ihres sozialen Projekts interessiert. Werbung für den guten Zweck: Das ist Non-Profit-Marketing. Doch auch auf diesem Markt herrscht große Konkurrenz. Wir verraten Ihnen, was Non-Profit-Marketing genau ist und wie Sie Ihr eigenes Non-Profit-Marketing-Konzept erfolgreich auf die Beine stellen. [...] Weiter 

Malvertising: So können Sie Ihren Rechner schützen

Malvertising ist ein zunehmendes Problem für Webmaster, Online-Marketer und nicht zuletzt für jährlich mehrere Millionen Betroffene: Hinter dem Begriff verbirgt sich eine perfide Methode, um via Werbebanner Schadsoftware zu verbreiten. Wirklich sicher vor dieser Masche ist keine Seite, die Werbebanner einblendet – selbst renommierte Webportale mit einem monatlichen Millionenpublikum wurden bereits kompromittiert und zu unfreiwilligen Virenschleudern. Doch es gibt auch Gegenmaßnahmen: Lesen Sie in unserem Artikel alles zur Funktionsweise und zum Schutz vor Malvertising. [...] Weiter 

Informationsüberflutung in Zeiten der Massenmedien

Die Informationsmenge ist angesichts der auf uns einprasselnden Werbespots und Nachrichten enorm. Und im Zuge der Globalisierung ist auch der Markt mit einer riesigen Zahl an Produkten übersättigt. Viele Verbraucher fühlen sich durch die Fülle an Informationen überfordert. Der sogenannte Information Overload (Informationsüberflutung) führt dazu, dass Werbung kaum noch zum Konsumenten vordringt. Was der Begriff „Information Overload“ genau bedeutet und wie Marketer auf das Informationsüberangebot reagieren können, um Ihre Werbebotschaften zu vermitteln, erfahren Sie hier. [...] Weiter 

Video-Marketing – Content-Marketing 2.0

Online-Video-Marketing ist eine immer populärer werdende Form der Werbung, die sich gut in die Kanäle von Social Media integrieren lässt. Was Sie beachten müssen, um Ihre Kampagne mit Video-Marketing zu bereichern, finden Sie im Artikel. Dank hilfreicher Tipps für Video-Marketing auf den fünf beliebtesten Social-Media-Plattformen können Sie entscheiden, welche Strategie für Sie am besten ist. [...] Weiter 

Netflix-Alternativen: Die besten Streaming-Portale im Check

Netflix ist eine Institution beim Streaming von Filmen und Serien. Das Label „Original“ für die aufwendigen Eigenproduktionen gilt fast als Qualitätssiegel. Doch auch zahlreiche Netflix-Alternativen bieten inzwischen Originale, locken mit einem besseren Preis-Leistungs-Verhältnis oder einer größeren Film- und Serienauswahl. In unserem Ratgeber lesen Sie, wie sich die beliebtesten Alternativen zu Netflix im direkten Vergleich schlagen. [...] Weiter 

Gender-Marketing

Männer und Frauen ticken anders. Das hat auch die Werbung erkannt. Entsprechend gewinnt die Geschlechterforschung im Marketing immer mehr an Bedeutung. Aber was ist unter Gender-Marketing zu verstehen und wie funktioniert diese Strategie? Wir verraten Ihnen, wie Sie als Unternehmer von Gender-Marketing profitieren können. [...] Weiter