Deepfakes

Mit Deepfakes erlebt das Internet eine neue Generation von Fälschungen: Sie erlauben realistische Videomanipulationen mit wenig Aufwand. Dahinter...

WhatsApp-Alternativen: vier datenschutzkonforme Alternativen

Verabredungen zum Abendessen, Updates über die Arbeit oder der Ausflug mit dem Fußballteam: Wer kein WhatsApp nutzt, läuft Gefahr, wichtige...

Facebook-Account löschen

Sie wollen Ihren Facebook-Account löschen? Wir geben Ihnen eine Schritt-für-Schritt-Anleitung an die Hand, mit der Sie unkompliziert Ihr...

Vero

Woher kommt denn jetzt plötzlich dieses Vero – True Social? Das soziale Netzwerk erlebt seit Anfang des Jahres einen bemerkenswerten Hype. Zahlreiche...

Gender-Marketing: Definition und Einsatzmöglichkeiten

Männer und Frauen ticken anders. Das hat auch die Werbung erkannt. Entsprechend gewinnt die Geschlechterforschung im Marketing immer mehr an...

Instagram für Unternehmen - Teil 4: Instagram Ads

Instagram ist ein wertvolles Instrument für Unternehmen, um ihre Markenbekanntheit zu steigern. Auch abseits des organischen Bilder-Streams gibt es weitere interessante Werbemöglichkeiten. Neben Photo, Video und Carousel Ads können nun auch bereits veröffentlichte Beiträge hervorgehoben werden. Wer bereits Erfahrung mit Facebook-Werbeanzeigen gemacht hat, ist hier im Vorteil. Denn der erste...

Influencer-Marketing: Authentische Markenbotschafter finden

Auf YouTube preisen sie Beauty-Produkte an, auf Instagram setzen sie schicke Detox-Drinks in Szene: (Video)-Blogger und sind die neuen Meinungsmacher im Netz und haben riesigen Einfluss auf ihre Fans und Follower. Dass man unter den Posts oft Links zu passenden Shop und Marken findet, ist kein Zufall. Unternehmen sprechen gezielt erfolgreiche Influencer mit starker Online-Präsenz an, um sie als...

So werden Sie zum Influencer

Influencer sind die modernen digitalen Trendsetter, deren YouTube-Videos und Instagram-Bilder millionenfach aufgerufen, geteilt und geliked werden. Für ihre Fans sind diese Menschen Ikonen, die einen erheblichen Einfluss auf ihr Konsumverhalten haben. Influencer-Marketing setzt auf diese effektive Werbeform und macht sie zum lukrativen Beruf. Allerdings ist der Weg zum Influencer alles andere als...

TV-Boxen im Vergleich: Schnelles Streaming per Knopfdruck

Eine TV-Box oder ein Streaming-Stick ist die perfekte Alternative für alle, die Filme und Serien unabhängig von Kabel, Satellit oder DVB-T2 streamen möchten, ohne auf den Komfort eines großen Bildschirms zu verzichten. Die kompakten Sticks und leistungsstarken Boxen sind nach nur wenigen Installationsschritten betriebsbereit – Strom und Internetverbindung vorausgesetzt. Doch welches Modell ist das...

Netflix-Alternativen: Die besten Streaming-Portale im Check

Netflix ist eine Institution beim Streaming von Filmen und Serien. Das Label „Original“ für die aufwendigen Eigenproduktionen gilt fast als Qualitätssiegel. Doch auch zahlreiche Netflix-Alternativen bieten inzwischen Originale, locken mit einem besseren Preis-Leistungs-Verhältnis oder einer größeren Film- und Serienauswahl. In unserem Ratgeber lesen Sie, wie sich die beliebtesten Alternativen zu...

TV-Sticks im Vergleich: Smart-TV einfach nachgerüstet

TV-Sticks zum schnellen Streamen von Videos, Musik oder anderen Inhalten sind in vielen modernen Haushalten zu finden. Für Besitzer älterer TV-Modelle sind sie die kostengünstige Alternative zu einem neuen Smart-TV. Die Installation der TV-Sticks ist überaus einfach: Nachdem der Nutzer das Gerät an den Fernseher angeschlossen und mit dem Internet verbunden hat, kann das Streamen losgehen –...

Online-Bezahldienste, die Sie kennen sollten

Noch vor einigen Jahren waren die Möglichkeiten, im Internet zu bezahlen, eher überschaubar. Die typischen Bezahlmethoden des Versandhandels wie Rechnung, Lastschriftverfahren oder Nachnahme wurden dabei nicht einmal von allen Webshops bedient. Inzwischen gibt es mehrere Online-Bezahldienste wie PayPal, die sicherere Bezahlmethoden fürs Internet anbieten. Welche dieser Online-Zahlungsarten sollte...

PayPal-Konto – die Vorzüge des digitalen Bezahldienstes

Die Zahlungsmethoden, die ein Onlineshop anbietet, sind für viele Internetkunden ein entscheidendes Kaufkriterium. Neben Lastschriftverfahren, Kreditkarte und Überweisung ist im E-Commerce in den letzten Jahren insbesondere der Online-Bezahldienst PayPal immer beliebter geworden. Doch was steckt hinter dem ehemaligen Tochterunternehmen von eBay? Und wie erstellen Sie Ihr eigenes PayPal-Konto? Wir...

8 Tipps für erfolgreiches Facebook-Marketing

In den letzten Jahren haben sich in unseren Sprachgebrauch einige neue Begriffe eingeschlichen. Neben dem allgegenwärtigen „googeln“ gehören dazu auch Ausdrücke wie „Likes“ oder „Follower“. Und genau diese Likes und Follower sind für Marketing-Verantwortliche zur virtuellen Währung geworden, gehandelt auf der größten Social-Media-Plattform weltweit: Facebook. Doch hinter erfolgreichem...

Facebook-Gewinnspiel: So wird es erfolgreich und rechtskonform

Ob kniffliges Quiz, Fußball-Tippspiel, Adventskalender oder Kreativwettbewerb: Facebook-Gewinnspiele begeistern und erreichen viele. Die Erfolg versprechende Werbemaßnahme lässt sich oftmals ohne viel Zeit- und Budgetaufwand umsetzen. Gehen Sie strategisch vor, um das Potenzial voll auszuschöpfen und den gewünschten Effekt zu erzielen. Unser Leitfaden hilft Ihnen dabei. Sowohl bei...