Die perfekte Abwesenheitsnotiz | Beispiele und Vorlagen

Die Abwesenheitsnotiz gehört bei der Kommunikation über E-Mail zum guten Ton. Schließlich möchten Ihre Kontakte darüber informiert werden, wenn Sie...

E-Mail-Marketing-Trends

Damit Ihre Newsletter-Kampagnen auch in Zukunft wirkungsvoll bleiben, sollten Sie diese E-Mail-Marketing-Trends in 2018 nicht verpassen: mehr...

So richten Sie eine Abwesenheitsnotiz in Outlook ein

Automatische Abwesenheitsnotizen sind äußerst praktisch, um Ihre Kontakte darauf hinzuweisen, dass Sie aktuell nicht erreichbar sind. Über Outlook können Sie unkompliziert eine automatische Antwort einrichten. Darüber hinaus lassen sich in Outlook zahlreiche Sonderregeln festlegen, beispielsweise für den Fall, dass wichtige E-Mails weitergeleitet werden sollen. Wir erklären, wie Sie in Outlook...

Die Zukunft der E-Mail!

1984 wurde in Deutschland die erste E-Mail empfangen – mehrere Jahrzehnte später hat sich der elektronische Brief zum weltweit meistgenutzten Internetdienst entwickelt. Aktuelle Trends und Zahlen geben Aufschluss und erlauben einen Blick in die Zukunft der E-Mail.

E-Mail-Archivierung: Was müssen Unternehmen beachten?

Tag für Tag werden unzählige E-Mails versendet und empfangen. An die Verwahrung all dieser Nachrichten in einem Archiv denken dabei die wenigsten. Doch gerade Unternehmen dürfen die Archivierung geschäftlicher E-Mails nicht vernachlässigen – sie sind sogar gesetzlich dazu verpflichtet. Mit dem Speichern aller Mails ist es aber nicht getan: Bei der geschäftlichen E-Mail-Archivierung sind genau...

Office 365 vs. Office 2016: Die beiden Modelle im Vergleich

Microsoft hat mit Office 365 erstmals ein Abo-Modell für das beliebte EDV-Softwarepaket eingeführt. Man zahlt dabei monatlich oder jährlich für die Nutzung der enthaltenen Programme wie Word oder Excel, anstatt – wie bei Office 2016 – für eine Lizenz eine einmalige Summe zu zahlen. Welche Vor- und Nachteile beide Modelle haben, zeigt unser umfassender Vergleich: Office 365 vs. Office 2016 –...

Erfolgreiches E-Mailing

Innerhalb des E-Mail-Marketings gehört das E-Mailing zu den beliebtesten Werbemaßnahme, um eine Vielzahl von Verbrauchern über aktuelle Aktionen oder neue Produkte eines Unternehmens zu informieren. Aber nicht jedes E-Mailing führt unmittelbar zum Erfolg. Wir erklären, was genau unter einem E-Mailing zu verstehen ist, und welche Dos and Don’ts Sie beachten sollten, damit Ihr E-Mailing die...

E-Mail-Knigge: Tipps für gute Internetkommunikation

Jeden Tag werden über 200 Milliarden E-Mails um die Welt geschickt – viele davon sorgen bei den Empfängern allerdings für wenig Begeisterung. Damit Ihre geschäftlichen Nachrichten in diesem E-Mail-Getümmel positiv auffallen, sollten Sie auf die richtige E-Mail-Etikette achten. Wenn Sie die wichtigsten Regeln befolgen, wirken Ihre E-Mails höflich und seriös. Auf solche Nachrichten antwortet man...

Eigene E-Mail-Domain einrichten

In nur drei Schritten zur eigenen E-Mail-Domain für einen professionellen Auftritt im Web – von der Providerwahl bis zum individuellen E-Mail-Postfach lässt sich die Registrierung einer Mail-Domain heutzutage komplett online abwickeln. Alles was Sie dazu benötigen, ist Ihr persönlicher Domain-Name, Ihre Kontaktdaten und eine Bankverbindung. Den Rest erledigt Ihr Internet-Serviceanbieter.

E-Mails verschlüsseln: Wie PGP den Inhalt Ihrer Nachrichten schützt

Privatsphäre im Internet ist ein heikles Thema, das Experten und Laien gleichermaßen beschäftigt. Egal, ob Sie sich in sozialen Netzwerken bewegen, Ihre Bankgeschäfte abwickeln oder Einkäufe in einem Onlineshop tätigen: Ihre Daten sind nur selten ausreichend geschützt. Das gilt auch für die Inhalte elektronischer Post. Damit Unbefugte keine Chance zum Mitlesen erhalten, sollten Sie damit beginnen,...

Newsletter-Betreff: So machen Sie Kunden neugierig

E-Mail-Werbung ist die ideale Ergänzung zu Onlinemarketing-Methoden wie SEO oder SEA. Mit dem richtigen Newsletter-Betreff animieren Sie Ihre Kunden, sich direkt von Ihrem Angebot zu überzeugen. Dabei ist es entscheidend, die richtigen Inhalte und passenden Worte zu wählen. Ein paar wichtige Grundregeln zur optimalen Betreffzeile helfen Ihnen, Ihre Öffnungsraten zu erhöhen und die Conversions zu...

Personalisierte Newsletter: Mit dem Kunden per Du

Ob im E-Commerce oder im Publishing-Bereich: Newsletter und Mailings sind eine hervorragende Möglichkeit, mit Kunden in Kontakt zu treten und durch gute, mehrwertige Inhalte die Kundenbeziehung zu stärken. Mit Massen-Mailings und Standard-Newslettern kommt man dabei jedoch nicht sehr weit. Denn E-Mail-Empfänger filtern sehr schnell und lesen nur, was bereits in den ersten Sekunden anspricht und...